Sonntag, 2. August 2015

Letter to myself

Hallo ! :)

Da es bei mir immernoch keine Neuigkeiten zur Gastfamilie gibt, melde ich mich mit einer wie ich finde sehr schönen Idee zurück. Ich muss zugeben, dass es nicht meine eigene Idee ist, da es uns auf dem Vorbereitungstreffen meiner Organisation (IE) vorgeschlagen wurde.  :D

Jeder zukünftige Austauschschüler hat wahrscheinlich bestimmte Erwartungen, Hoffnungen, Ängste oder Ziele, die er in seinem Auslandsjahr erreichen möchte. Deswegen wäre es doch schön, wenn man nach diesen Jahr nachlesen könnte, worüber man sich vorher Gedanken gemacht hat und vergleichen kann, was man alles erreichen wollte und dann schließlich auch erreicht hat. Deswegen hat meine Orga vorgeschlagen, einen Brief an sich selbst zu schreiben, in dem man eben über all das schreibt, was einem durch den Kopf geht und sich vielleicht auch an sein "zukünftiges ich" wenden kann. Diesen Brief bekommt man dann erst wieder, wenn man zurück gekommen ist, also bewahrt ihn am besten irgendwo zu Hause auf oder fragt zum Beispiel eure Eltern, ob sie für euch auf den Brief aufpassen und ihn euch dann wieder geben können. Da der Brief nur für euch bestimmt ist und ihn niemand anderes lesen soll, solltet ihr ihn am besten versiegeln und erst wieder aufmachen, wenn ihr zurück gekommen seid.

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Idee ein bisschen weiterhelfen. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen